Gut 30 Jahre nach der Wiedervereinigung stehen viele Nach-Wende-Gründer vor der Herausforderung ihr Lebenswerk zu übergeben. Um die märkischen Traditionsbetriebe und die hart erkämpften Erfolgsgeschichten fortzuführen, bündeln die Industrie- und Handelskammern ihre Initiativen.
Vom 15. bis 19. März 2021 starten die Brandenburger IHKs gemeinsam die Aktionswoche „Nachfolge bewegt Brandenburg“. Wir informieren zu nachfolgerelevanten Themen, bieten Praxisinterviews, best practice Beispiele, zeigen kostenfreie Onlineportale für Unternehmensbewertung sowie Nachfolgersuche auf und bieten einen gemeinsamen Austausch mit Experten und Fachreferenten an.
Über die regionale Nachfolgehotline 0335 5621-3535 können Interessierte in ein individuelles Beratungsgespräch treten.
Experten aus der Wirtschaft, Wirtschaftsförderung, Bürgschaftsbank, aus dem Lotsendienst und der Investitionsbank des Landes Brandenburg sind im Gepäck.
Geplant ist also eine spannende Woche mit vielfältigen Angeboten zum Thema Unternehmensnachfolge. Alle Veranstaltungen stehen online und kostenfrei zur Verfügung.
Das Programm und alle weiteren Informationen mit Anmeldungsmöglichkeiten finden sie unter: http://ihk-obb.de/nachfolge-bewegt.