Mit der bevorstehenden Bundestagswahl werden die Weichen für die Zukunft Deutschlands und damit auch Ostbrandenburgs gestellt. Noch immer geprägt von der Corona-Pandemie, muss sich die Politik den aktuellen und mittelfristigen Herausforderungen der Gesellschaft und der Wirtschaft stellen – für eine zukunftssichere Entwicklung unserer Region.
Wofür macht sich eine Partei stark? Was lehnt sie ab? Die Programme der Parteien, die bereits im Bundestag vertreten sind, haben wir aus Sicht der Ostbrandenburger Wirtschaft analysiert. Auf der Veranstaltung
„Wirtschaft fragt: Bundestagswahl 2021“
am Mittwoch, dem 18. August 2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr
diskutieren wir mit den Bundestagskandidatinnen und -kandidaten
- Dr. Marcus Winter, Bündnis90/Grüne
- Jens Koeppen, CDU
- Stefan Kunath, Die Linke
- Friedhelm Boginski, FDP
- Simona Koß, SPD
über Themen wie Infrastruktur, Fachkräfte sowie Energie- und Klimapolitik.
Wir laden Sie herzlich ein, mit den Kandidatinnen und Kandidaten direkt ins Gespräch zu kommen. Unter http://ihk-obb.de/btwahl2021 können Sie sich für die Online-Veranstaltung „Wirtschaft fragt: Bundestagswahl 2021“ anmelden. Leiten Sie die Einladung auch gern an interessierte Unternehmen der Industrie, Dienstleistung und des Handels weiter.
Lassen Sie uns jetzt gemeinsam die Zukunft Ostbrandenburgs gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Manuela Neumann
IHK Ostbrandenburg
Tel.: 03362/88879-12
Email: