Virtuelle Info-Veranstaltung zur Lage der Tourismuswirtschaft in Bad Saarow

27. 01. 2021 um Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Bad Saarow!

Der Amtsdirektor Christian Riecke, der ehrenamtliche Bürgermeister Axel Hylla laden und die Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik laden Sie herzlich zu einer Online-Info-Veranstaltung zur Lage der Tourismuswirtschaft in Bad Saarow ein.

Das Spannungsfeld zwischen Verordnungen, Hygienekonzepten, Kurzarbeit und Überbrückungshilfen, aber auch die Versuche extremistischer Unterwanderungen stellen die GastronomInnen des Ortes und ihre MitarbeiterInnen vor erhebliche Herausforderungen. In drei Themenblöcken soll die aktuelle Lage erörtert werden. Wie wirken die Coronamaßnahmen auf die Wirtschaft und die Infektionsentwicklung? Wie stellen sich die Unternehmen auf die Lage ein? Und: Warum ist eine klare Abgrenzung zur Reichsbürgerszene so entscheidend?

Sie können im Voraus oder während der moderierten Veranstaltung weitere Fragen stellen.

Wir wollen hierüber diskutieren mit unseren Podiumsteilnehmern: • Rolf Lindemann, Landrat des Landkreises Oder-Spree • Christian Riecke, Amtsdirektor Amt Scharmützelsee • Sigrun von Hasseln-Grindel, Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik • Michael Hüllen, Referent des Innenministeriums des Landes Brandenburg • Tom Cudok, geschäftsführender Direktor Hotel Esplanade • Ellen Rußig, Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V.

Moderation: Jörg Depta, Mobiles Beratungsteam Frankfurt (Oder)

Zum Einloggen am 27. Januar ab 18.55 Uhr mit Hilfe der Software „Zoom“ können Sie folgende Daten verwenden: Webinar ID: 850 3320 1383 Kenncode: BadSaarow Oder Sie verwenden den nachfolgenden Direktlink, um am Webinar teilzunehmen: https://us02web.zoom.us/j/85033201383?pwd=bWtqSURnR2pDWmt0ak93LytwaXBzQT09

Sollten Sie Sie technische Probleme bei der Einwahl zur Veranstaltung haben, stehen Ihnen zwei Mitarbeiter zur Verfügung mit den folgenden Telefonnummern 0160/ 62 987 66 oder 0179/ 42 435 64

Hinweis: Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl für das Webinar auf 100 Personen begrenzt. Ein Videomitschnitt der Veranstaltung wird später veröffentlicht.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Virtuell

Veranstalter

Amt Scharmützelsee, Gemeinde Bad Saarow, Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik