Teilhabe am Scharmützelsee

18. 06. 2022 um Uhr

Aktionstag und Fachtagung zur UN-Behindertenrechtskonvention

Bewohner und Gäste aller Altersgruppen sollen sich im Kurort Bad Saarow und in der Scharmützelsee-Region wohl fühlen; auch dann, wenn sie ein Handicap haben. Durch den Aktionstag „Teilhabe am Scharmützelsee“ möchten wir mit einem bunten Programm für Einschränkungen sensibilisieren, die jeden Menschen jeden Tag treffen können.

Es gibt Infotische, Musik, Gesprächsmöglichkeit mit Fachleuten, Fotoausstellung, Fachvorträge, Szenische Lesung, Gründung eines Handicap-Stammtisches, Speisen und Getränke, Rechtsquiz, Spiel und Spaß – auch für Kinder mit Kinderbetreuung. Schirmfrau: Janny Armbruster, Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen.

Zahlreiche Fachleute Leitung: - Waldtraud Böker, Vors. des Senioren- und Behindertenbeirates des Amtes Scharmützelsee -Sigrun v. Hasseln-Grindel, Vorsitzende der Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik

Veranstalter: Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik www.akademie-humanlaw.de Senioren- u. Behinderten-beirat Scharmützelsee

Kooperationspartner: Jugendclub "Heizwerk" Bad Saarow

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke, LV BRB