SG Scharmützelsee e.V.


Im Jahr 1949 gründeten aktive Sportler die „SG Bad Saarow-Pieskow“. Segler, Motorbootfahrer, Paddler, Fußball- und Tischtennisspieler trainierten auf unserem heutigen Vereinsgrundstück. Da die Wassersportler wenig Kontakt mit den Aktiven der anderen Abteilungen hatten, beschlossen sie 1954 sich unter dem Namen „SG Scharmützelsee (SGS)“ selbständig zu machen.

 

Inzwischen sind über 70 Jahre vergangen, die SGS ist einer der größten Segelvereine im Land Brandenburg. Unser Verein ist Gastgeber zahlreicher Regatten auf dem Scharmützelsee.

Wir führen ein familienfreundliches, geselliges Vereinsleben mit vielen traditionellen Veranstaltungen. Besonders am Herzen liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit sowie das Regattasegeln.

 

Kontakt

Regattastraße 2
15526 Bad Saarow