Perspektivwechsel - neue Wege gehen für einen Tag | 24. April 2024

08. 02. 2024

Mitarbeitende aus Unternehmen tauschen für einen Tag ihren Arbeitsplatz mit Beschäftigten der Christophorus-Werkstätten.

Machen Sie mit und lernen Sie uns kennen!

Nur wenige haben eine Vorstellung von unseren Leistungen, die in den Christophorus - Werkstätten erbracht werden. Das wollen wir ändern. Wir sind kreative Handwerker, geschickte Bearbeiter verschiedener Materialien, innovative Monteure und zuverlässige Prüfer. Wir arbeiten nach aktuellen Standards, technisch versiert als kundenorientierter Problemlöser. Wir sind eine starke Einrichtung der beruflichen Bildung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung. Bei uns finden Sie engagierte, anspruchsvolle und interessierte Menschen.

So geht´s:

In die Christophorus-Werkstätten Arbeiten Sie für einen Tag in einem inklusiven Team. Der Aktionstag ermöglicht Ihnen Begegnungen mit den Menschen in den Werkstätten, Einblicke in die Vielfalt der Produkte und Dienstleistungen und ein Mitwirken bei den vielseitigen Arbeitsabläufen. In Ihr Unternehmen Ihr Betrieb stellt einen Platz für einen Tausch zur Verfügung. Die/Der Beschäftigte der ChristophorusWerkstätten schnuppert in ein Berufsfeld des Allgemeinen Arbeitsmarkts, lernt Ihr Unternehmen näher kennen und bereichert das Betriebsklima. Auf Wunsch begleiten die Jobcoachs der Christophorus-Werkstätten mit Rat und Tat.

PW

Rena Häuser (Christophorus-Werkstätten) bei der Stadtverwaltung FW

Frau Jana Pahlke

Team PassGenau

Telefon 03361-567-491 oder -490

Telefax 03361/567-444

E-Mail Internet www.christophorus-werkstaetten.de

Hausanschrift:

Christophorus-Werkstätten

Am Bahndamm 9

15517 Fürstenwalde

Anfahrt

Bild zur Meldung: Perspektivwechsel - neue Wege gehen für einen Tag | 24. April 2024

Amt Scharmützelsee
Forsthausstraße 4
15526 Bad Saarow

icon-phone (033631) 45-141
icon-mail

Die Telefonnummern der Mitarbeiter finden Sie hier

Das Standesamt steht Ihnen ausschließlich nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.