Ergebnisse der Kommunal- und Europawahlen

09. 06. 2024

Am Sonntag, den 9. Juni 2024, finden in Brandenburg die Europa- und Kommunalwahlen statt. Bei der Europawahl am 9. Juni 2024 bewerben sich insgesamt 1.413 Kandidatinnen und Kandidaten um die 96 Parlamentssitze für Deutschland. Bei der Kreistagswahl sind es 335 Personen für 56 Mandate, aufgeteilt auf vier Wahlkreise.

Nach Schließung der Wahllokale können Sie ab 18 Uhr das vorläufige Ergebnis im Landkreis Oder Spree auf unserer Webseite mitverfolgen. Die Hauptübersicht der Ergebnisse wird unter folgenden Link abgebildet wahlergebnisse.brandenburg.de.

Vorrang hat die Europawahl vor der Ermittlung der Ergebnisse für die Kommunalwahlen, deswegen stehen die Kommunalwahlergebnisse erst später fest.

Wenn Sie sich direkt über die Kreistags-Wahlergebnisse informieren möchten, können Sie dies am 9. Juni 2024 ab 18 Uhr hier bei uns auf der Internetseite tun.

Die eingehenden Resultate werden fortlaufend im Internet aktualisiert. Das vorläufige amtliche Ergebnis wird voraussichtlich in den frühen Morgenstunden des 10. Juni bekanntgegeben.

Wahl des Kreistages vom Landkreis Oder Spree

Wahl der Gemeindevertretung des Amtes Scharmützelsee