Information zur Förderung des Neubaus von 5 öffentlichen Spielplätzen

18. 03. 2024

Im Jahr 2022 wurde der Neubau von 5 Spielplatzanlagen in den amtsangehörigen Gemeinden Reichenwalde und Bad Saarow gefördert.

 

Die Zuwendung für die Förderung der ländlichen Entwicklung  erfolgte im Rahmen des LEADER-Programms durch das Landesamt für Ländliche  Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung.

 

Geplant wurde die Neuerstellung von 5 Spielplätzen in den Ortslagen Bad Saarow, Neu Golm, Reichenwalde, Kolpin und Dahmsdorf. Hierzu wurden, nach Abstimmungen mit den Gemeindevertretungen und Ortsbeiräten, die Anlagen und notwendigen Maßnahmen durch das Bauamt des Amtes Scharmützelsee geplant und im Jahr 2023 ausgeschrieben. Nach erfolgter Auswertung der Angebote konnte eine zeitnahe Vergabe im gleichen Jahr erfolgen, sodass zum Stand Februar 2024 vier von fünf Anlagen überwiegend fertiggestellt werden konnten. Von einer umfassenden Fertigstellung kann zum Ende des I. QT 2024 ausgegangen werden. 

 

Bauamt / Amt Scharmützelsee

aktualisiert am 18.03.24

 

Bild zur Meldung: Information zur Förderung des Neubaus von 5 öffentlichen Spielplätzen

Kontaktieren Sie uns

Amt Scharmützelsee
Forsthausstraße 4
15526 Bad Saarow

 

icon-phone (033631) 45-141
icon-mail  

 

Die Telefonnummern der Mitarbeiter finden Sie hier

Das Standesamt steht Ihnen ausschließlich nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Veranstaltungen

https://fotos.verwaltungsportal.de/seitengenerator/gross/maerker_amt-scharmuetzelsee.png

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.